Kumbh Mela 2013 – Treffen mit Lakkar Baba -120 Jahre alt

Sri Sri Lakkar Baba Avadhut trägt seine Schlangenhautweste und sein Tigerfell

Namaste,

Heute hatten wir, wie bisher jeden Tag- intensive Erfahrungen auf der Kumbh Mela.

Die meisten Blogposts hat Bala Krishna auf meinem englischen Blog gepostet unter: www.spiritbalanceblog.com, aber heute poste ich mal in deutscher Sprache.

Wir haben Sri Sri Lakkar Baba in seinem kleinem Zelt-Camp getroffen.Er sagt von sich das er kein Agohri ist, aber er ist schon ein Baba, der viele grenzwertige Energieprozesse in seiner Sadhana durchlebt hat. Wer sich ein klein wenig mit den verschiedenen Wegen der indischen Spiritualität auskennt, sieht das auch relativ schnell an der schwarzen Kleidung, den Tigerfell welches er häufig als Hose trägt etc.

Und auch daran das er bis zu 5 Packungen Zigaretten und wie mir verschiedene Studenten von ihm bestätigten unglaubliche 1/2 Kilo Ganja raucht (!!!)  auch täglich Opium einnimmt und man ihm GAR NICHTS DAVON ANMERKT !!!!!!!

Er erklärte mir, das er es in den letzten Jahrzehnten durch seine spirituelle Sadhana erlernt hat jede Form von Gift in sich zu transformieren. Das sind spezielle Formen von Sadhana, nur unter eine direkten Anweisung des Gurus mit viel Gnade zu erlernen sind.

Seit 45 Jahren hat er nichts mehr gegessen und trinkt nur 5x am Tag einen kleinen Tee  und diesen ohne Milch oder Zucker, nur mit bestimmten Kräutern und viel Pfeffer. Wir haben ein klein wenig von diesem Tee probieren können. Sehr sehr würzig und lecker.

Mittlerweile ist er 120 Jahre alt und sieht so jung wie mit ca. 60 Jahren aus. Unglaublich bei dieser hohen Anzahl an Zigaretten und Ganja, das geht natürlich nur mit  hoher spiritueller Power!!! Viele Ganya rauchende Sadhus sind einfach nur Drogenabhängig, bei Lakkar Baba ist es das Gift welches ihm Energie und Shakti gibt, da er es durch seine spirituellen Kräfte transformieren kann.

 

40 Jahre lang hat er intensivste spirituelle Sadhana im Wald gemacht, er sagte heute das er eine sehr sehr hart und taffe Zeit war. Sein Guru wurde 158 Jahre alt und war in de rZeit in der er Lakkar Baba ausbildete, sehr sehr streng mit ihm. Auch körperlich war es eine sehr schmerzvolle Transformation. Heute hat er es geschafft und sieht immer happy und relaxt aus. Er ist super dünn aber sehr schnell im Aufstehen, so schnell das ich gar nicht so fix schauen konnte wie er sich bewegte.

Er hat uns in zwei Tagen zu einer speziellen Puja eingeladen… mir ist schon sehr klar das dies kein harmloser Anfänger-Sadhu ist, ich habe schon viel Respekt vor ihm und diesen Weg.

 

Lakkar Babas Student zeigt uns seine meterlange Yata

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Previous post:

Next post: