Guru Purnima Puja mit anschließender Dunkelmeditation bei Vollmond

Die Bedeutung des Guru Purnima Festivals:

Guru Purnima, der Vollmondtag (Purnima) ist ein spiritueller Feiertag, an dem in Indien besonders der spirituelle Lehrer (Guru) verehrt wird.

An Guru Purnima zeigt man seinem Guru oder spirituellem Lehrer seine Dankbarkeit, in dem man zum Beispiel eine Puja abhält.

Meditieren in der Dunkelheit:

Die Dunkelheit ist eine elementare Kraft, die unsere persönliche und spirituelle Entwicklung unterstützt. In unserem Alltag sind wir täglich unzähligen Eindrücken ausgesetzt, die wir verarbeiten müssen. Dieser Informationsfluss wird durch die Dunkelheit unterbrochen und damit die größte Ablenkungsquelle unseres Geistes ausgeschaltet. Die Dunkelmeditation wird auch als Königsweg der Meditation bezeichnet.

Während unserer Guru Purnima Puja werden wir die Hanuman Chalisa rezitieren und das Lichtmantra von Ramalinga Swami chanten, wobei spirituelle Erfahrungen und Energien spürbar werden können.

Bei der anschließenden Dunkelmeditation bei Vollmond nutzen wir nicht nur die mystischen Kräfte des Vollmondes, sondern auch die günstigen Bedingungen der Dunkelheit,  um auf diese Weise höhere spirituelle Ebenen des Bewusstseins zu erfahren.

Beide Veranstaltungen sind auch geeignet für Teilnehmer, die bisher keine Erfahrungen mit indischen Traditionen oder Meditation gesammelt haben.

puja_blumen puja_divine light temple puja

Seminarzeiten:

Montag, 22. Juli 2013 von 19:00 – ca. 21:30 Uhr

Seminarort:

Shakti-Tempel, Schulplatz 6, 78073 Bad Dürrheim-Oberbaldingen.

Seminarkosten:

Die Veranstaltung ist auf Spendenbasis. Der empfohlene Energieausgleich beträgt 21 Euro.

Anmeldung:

E-Mail: info@spiritbalance.net, Tel.: +497706 9789691

 

 

Previous post:

Next post: