Zelebriere die große Nacht Shivas

Namasté,

Ich hoffe es geht dir gut und du bist munter durch den Winter gekommen. Die kalte Jahreszeit neigt sich so langsam dem Ende zu und noch in diesem Monat findet in Indien ein heiliges Fest statt. Das Maha Shivaratri.

In diesem Newsletter vom 24.Februar 2014 erfährst du

  • die Bedeutung des Maha Shivaratri
  • das passende Puja-Material für dieses Fest
  • dass wir nun Mantren zum Download im Shop anbieten

Zeremonie-Zubehör für das Maha Shivaratri-Fest

ZE_0038004_Havan_Kund_mit_ZutatenDie große Nacht Shivas ist im Hinduismus ein wichtiger Feiertag. Für die Verehrer des Gottes Shiva ist es das höchste Fest, die heiligste aller Nächte, welche immer auf die dunkelste Neumondnacht des Jahres fällt. In diesem Jahr ist es die Nacht vom 28. Februar auf den 1. März.

In der Nacht Shivas fand einst die Hochzeitszeremonie des Gottes Shiva mit der Göttin Parvati statt. Gemeinsam zeugten die beiden Ganesha und Kartikeya. An diesem Fest geben sich die Inder ganz der Gottheit Shiva hin, der Geist wird zur Ruhe gebracht und viele Rituale werden abgehalten. Dazu gehört es, dass man die Nacht wach verbringt, gefastet wird und Mantren gesungen werden. Wird die ganze Nacht mit den reinen Gedanken an Shiva verbracht, ist man am nächsten Morgen gereinigt und befreit.

Diese Feuerschale aus hochwertigem Messing mit umfangreichem Zubehör, ist optimal für eine Puja beim Maha Shivaratri geeignet. Um Shiva noch näher zu sein, gibt es außerdem passend dazu eine wunderschöne Postkarte mit der Abbildung Shivas bei uns im Shop.

Weiter zum Spiritbalanceshop und der Feuerschale…

BI_0005505_Shiva.2.1

Shiva Postkarte

Für Zeremonien oder zur Deko: Shiva ist einer der wichtigsten Götter des Hinduismus. Im Shivaismus gilt er den Gläubigen als die wichtigste Manifestation des Höchsten. Als Bestandteil der „hinduistischen Trinität“ (Trimurti) verkörpert Shiva das Prinzip der Zerstörung.
Weiter zur Postkarte…

Fotolia_48915481_L.1.1.1.1

Mantren

Zum Download im Shop: Du findest wunderschön gesungene Mantren von Bharati bei uns im Shop. Ob füreine Zeremonie, wie z.B. das Feuermantra für eine Puja zu Ehren von Shiva, oder zur Transformation und Heilung. Eine Hörprobe gibt es auch, wie dieses vom 5 Elemente Mantra.

Falls du Fragen zu dem Newsletter oder zu einem Produkt hast,
kannst du mich gerne anrufen unter +49 7706 9789692.

Deine Bharati

Previous post:

Next post: