Reise zum Fest Shivaratri in Südindien im Februar/März 2016

Namasté!

 

Heute sende ich dir liebe Grüße vom Arunachala und bin voller Vorfreude auf die große Reise
“Spirituelles Südindien” vom 28. Februar bis zum 10. März 2016.

Möchtest Du mich begleiten?
Südindien ist mit seinen hochschwingenden Kraftplätzen und seinen spirituellen Menschen etwas ganz Außergewöhnliches. Während der 12 Tage erlebst du bewegende Sichtweisen aus einer völlig anderen Perspektive als ein normaler Tourist. So werde ich dir mein langjähriges spirituelles Wissen weitergeben und du erlebst mit mir Begegnungen mit Siddhas und Yogis, bei denen alles erdenklich Spirituelle möglich ist.

Du tauchst bei dieser Reise ein in eine Welt voller Rituale und Mantren, und dies hilft dir dich neu zu erfahren und kann enorme Transformationsprozesse für dich ins Fließen bringen. Wenn du dich entscheidest, dabei zu sein, dann entscheidest du dich für eine sehr kraftvolle spirituelle Energie.

Die Nacht Shivas – das Shivaratri Festival
Eine der ganz besonderen rituellen Erfahrungen auf dieser Reise wird die Nacht Shivas am 8. März sein. Diese Nacht fällt genau 14 Tage nach Vollmond im hinduistischen Monat Phalunga. Das Shivaratri Fest ist eines der kraftvollsten Nächte im ganzen Jahr. Jedes Jahr zu Shivaratri machen sich die gläubigen Hindus auf den Weg zu den Bergen um Shiva und seine Hochzeit mit Parvati zu zelebrieren und mit ihren hingebungsvollen Ritualen ihre Ehre zu erweisen. Der heilige Berg Südindiens Arunachala in Tiruvannamalai trägt spürbare Shiva Energie in sich und ist genau in dieser Nacht der kraftvollste Ort um Shivaratri zu feiern. Und das Wunderbare ist, wir werden dort sein. Wir werden zum Berg Arunachala pilgern und dies mit vielen vielen anderen Pilgern gemeinsam. Wir sind mittendrin in der heiligsten Nacht Indiens.
So werden wir diese Nacht Shivas gemeinsam zelebrieren, mit vielen Tempelbesuchen und Feuerritualen und dem Besuch des großen Shiva Tempels.

Zum Ritual, um die Shiva-Energie zu erhalten, gehört das strenge Fasten am ganzen Tag und in der Nacht und das Wachbleiben bis zum Sonnenaufgang. Besonders Gläubige werden auch nichts trinken. Der Wunsch aus dem Kreislauf von Geburt und Tod auszusteigen, sich von negativem Karma zu befreien und in den besonderen Zustand von Moksha zu gelangen, ist der große Wunsch, der über alldem schwebt.
Mit großer Leidenschaft werden wir Hymnen zu Shivaratri chanten, wie das bekannte Om Nama Shivaya.

Beim Chanten des Om Nama Shivaya Mantras ist es sehr kraftvoll einen Shiva Lingam oder eine Rudraksha (Tränen Shivas) in den Händen zu halten. Optimal ist auch eine Rudraksha-Mala, da diese einerseits die Energie Shivas in sich trägt, jedoch zusätzlich dadurch die Shivaratri-Energie in sich aufnimmt und speichert.

Diese zwölf Tage werden sehr transformierend sein. Dich erwarten weitere Highlights wie Satsangs und Bhajans singen mit Bharati sowie Feuerpujas und außergewöhnliche Begegnungen & Besuche an geheimen Orten voller kraftvoller Schwingungen.

Um so wichtiger ist es während der Reise offen und flexibel für auftauchende Seelenenergien und spontane Änderungen des Tages zu sein. Die schönsten Erfahrungen kommen nicht nach Plan, sondern durch göttliche Fügungen. Auf diese können wir uns hier ganz geschützt einlassen.

Detaillierte Informationen über den Reiseverlauf findest du hier. 

Kontakt:
​E-Mail: info@spiritbalance.de
Tel.: +49 (0)7706 9789693

Bis bald!

 

Deine Bharati

 

 

 

Previous post:

Next post: