Shaligramas neu im Spiritbalanceshop

Hallo und Namasté,

 

wie geht es dir in dieser Transformationszeit, in der wir uns gerade immer intensiver befinden?
Mir geht es so, dass ich mich mit viel positiver Energie verbinden möchte und dies auch viel über Kraftobjekte tue. Ich bin sehr besonders verbunden mit Rudrakshas – dies sind die Energien von Shiva, er ist der Zerstörer von allem, was uns nicht dienlich ist.

Es gibt auch sehr besondere Kraftobjekte um die Vishnu-Energie zu aktivieren. Vishnu ist der “Erhalter der guten Energien” und der Schützer der Unschuldigen. Da es in der momentanen Zeit so wichtig ist, dass gute Energien auch erhalten bleiben und geschützt werden, war es mir ein Anliegen diesmal diese besonderen Energieobjekte für Vishnu – die Shaligramas – mit von Indien nach Deutschland zu bringen.

Shaligramas sind hochschwingende Kraftobjekte. Shaligramas sind sichtbare positive Energien. Sie symbolisieren die göttliche Präsenz, die erhaltenden und schützenden Energien von Vishnu.

Ein Shaligrama ist weltlich gesehen ein Ammonit, der eine besondere Energie enthält, da er ausschließlich entlang des tiefsten Tales der Welt gefunden wird und sehr kostbar ist. Ammoniten sind verwandt mit den Kalmaren, sie lebten vor 350 Mio Jahren und starben gleichzeitig mit den Dinosauriern vor ca 65 Mio Jahren aus.

Im heiligen Fluss Kali (schwarz) Gadhaki, der im Himalaya Gebirge entspringt und in Richtung Westen strömt, werden diese besonders seltenen und kraftvoll schwingenden  Ammoniten gefunden.

Ihre Farbe changiert von grau bis tiefschwarz.

In diesem Newsletter erfährst du etwas über:

  • Das Vishnu Shaligrama

  • Das Sudharshana Shaligrama  

  • Die Shaligrama Mala

Falls du Fragen zu dem Newsletter oder zu einem Produkt hast,
kannst du mein Team gerne unter +49 7706 9789692 anrufen.

Deine Bharati

_________________________________________________________________________

Vishnu Shaligrama

Das Vishnu Shaligrama ist, da mit einem einzigen Chakra versehen, auch bekannt als Sudarshana Shaligrama und ist das Symbol der kraftvollen Energie Vishnus. Gott Vishnu hält es in der rechten Hand. Das Rad (Chakra), wirkt als zerstörende Kraft der Negativität und gehört zu den drei mächtigsten kosmischen Energien. Wer sich dieser Kraft Vishnus mit Hingabe widmet, dem stehen große Kräfte zur Verfügung. Im Vishnu Chakra Shaligrama ist die Kraft Vishnus bereits enthalten, eine spezielle Puja ist hierbei nicht notwendig. Das Vishnu Shaligrama gibt Schutz gegen Negativität in jeglicher Form und fördert Mut und Weisheit, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Hier geht’s zum Shaligrama im Spiritbalanceshop…

 

Sudharshana Shaligrama

Sudharshana gilt in der hinduistischen Mythologie als die göttliche Quelle aller Heilkunst.
Im klassischen Ayurveda gilt Sudharshana als Schutzgott und wurde in den Veden, den ältesten hinduistischen Schriften, in Verbindung mit Heilkräutern gebracht. Wer sich dem Sudharshana Shaligrama mit Hingabe zuwendet, aktiviert die göttliche Heilenergie. Es verhilft zu guter Gesundheit, positiven Gedanken, einem langen Leben, heilenden Energien und es schützt zudem vor plötzlichen Unfällen. Diese heilende Energie durchströmt sowohl den Körper, als auch das gesamte Haus.
Hier geht’s zur Shaligrama im Spiritbalanceshop…

 

Shaligrama Mala

Diese seltene und kraftvolle schwarze Mala besteht aus 108 Shaligrama Perlen. Jede einzelne Perle ist mit rotem Seidenband verknüpft. 108 ist die heilige Zahl des Kosmos. Shiva tanzt als Nataraja 108 Schritte, in der vedischen Astrologie gibt es 12 Tierkreiszeichen (Rashis) und 9 Planeten (Navagraha) und 12 x 9 =108.

Die Shaligrama Mala steht stellvertretend für Gott Vishnu, der Raum und Zeit beherrscht.
Es steht geschrieben, dass Vishnu nur seine wahren Anhänger in den Yugas (Zeitzyklen), Satya, Treta, Dwapar und Kali beschützt. So entfaltet ein Shaligrama seine schützende Wirkung durch wahre Hingabe. Menschen, die Vishnu verehren, können sich glücklich schätzen, sie kennen keine Ängste und es erfüllt sich ihr Wunsch nach Wohlstand und Glück.
Hier geht’s zur Shaligrama Mala im Spiritbalanceshop…

 

Previous post:

Next post: