Shopnews: Statuen von Hanuman, Krishna & Buddha

Hallo und Namasté,

 

herzliche Grüße aus Bad Dürrheim, wie geht es dir in der Frühlingszeit? Der April hat es in sich!
Wir befinden uns im chinesischen Jahr des Feueraffen. Alle Vorraussagen zur kommenden Zeit berichten, dass es turbulent werden wird. Es empfiehlt sich ganz besonders in dieser Zeit, die innere Mitte zu nähren. Dies lässt sich sehr gut mit einem eigenen Altar, einem Kraftplatz, unterstützen.

Statuen, auch Murtis genannt, stehen für kosmische Ur-Energien, sie helfen uns mit ihnen bewusst in Verbindung zu treten und sie als göttliche Energie anzunehmen und mit ihnen vorausschauend zu handeln.

Handwerklich und mit hohem Geschick gefertigt, gibt es schon seit Jahrtausenden Statuen, seien sie in Tier- oder in Menschengestalt. Messing ist in der Hindutradition eines der fünf heiligen Metalle, es speichert viel Energie.

Heute stellen wir dir drei unserer Statuen aus dem Spiritbalanceshop vor:

  • Hanuman Statue aus massivem glänzendem Messing

  • Manmohan-Krishna – Messing

  • Buddha-Statue – schweres Messing

Falls du Fragen zu dem Newsletter oder zu einem Produkt hast,
kannst du mein Team gerne unter +49 7706 9789692 anrufen.

Deine Bharati

_________________________________________________________________________

Hanuman Statue aus massivem glänzendem Messing

Hanuman, der hinduistische Gott in Gestalt eines Affen ist eine sehr kraftvolle Gestalt und hat eine sehr besondere Energie.
Als eine Inkarnation von Lord Shiva selbst und als einer der beliebtesten Gottheiten Indiens schenkt er uns Mut, Hoffnung, Wissen, Intellekt und Hingabe. Man nennt ihn auch Pavan-Suta (Sohn der Luft) oder Bajarangbali. Mit Hingabe an ihn lässt er uns seine immense Kraft deutlich spüren. Er schützt vor negativen Energien und ihm sind viele Tempel gewidmet.
Hier geht’s zum Hanuman im Spiritbalanceshop…

 


Manmohan-Krishna – Messing

Krishna ist eine der am meisten verehrten indischen Gottheiten. Die Flöte, mit der er dargestellt wird, symbolisiert den Klang der Seele. Auf einem Lotus stehend ist Krishna tief in sein Flötenspiel versunken und ganz in seiner Mitte. Er wird auch als die 8. Inkarnation (Avatar) von Vishnu angesehen und seine Aufgabe ist es, die göttliche Ordnung auf der Erde wieder herzustellen. In dem berühmten Epos der Bhagavadgita ist er der Lehrer Arjunas.

Man sagt, dass Krishna am Ende jedes Zeitalters zurückkehrt, um die Gerechten zu retten, Sünde zu zerstören und Güte und Heiligkeit zu verbreiten. Er löst die Probleme derer, die ihn verehren und schenkt Glückseeligkeit.
Hier geht’s zum Manmohan-  Krishna – Messing im Spiritbalanceshop…

 

Buddha-Statue

Ein Buddha ist ein Mensch, der „Erwacht“ ist. Er ist einer, der in seinem Sein verweilt und nicht mitgerissen wird von der alltäglichen Illusion alles beherrschen zu wollen. Er ist eins mit dem Göttlichen. Darüber hinaus ist der Begriff die Bezeichnung für den historischen Buddha, der mit seiner Lehre, dem Buddhismus, viele spirituelle Ausrichtungen und Religionen stark beeinflusst hat. Im Buddhismus versteht man unter einem Buddha ein Wesen, welches aus eigener Kraft die Vollkommenheit erreicht und somit eine grenzenlose Entfaltung aller in ihm vorhandenen Potenziale erlangt hat: Weisheit, liebevolle Güte und unendliches Mitgefühl mit allem Wesen.
Hier geht’s zur Buddha Statue im Spiritbalanceshop…

 

 

 

Previous post:

Next post: