Unsere Dunkelretreat Detox Gruppe im Januar – Gesundheit & Balance

Namasté und winterliche Grüße!

 

Bei uns im Schwarzwald ist es schon sehr winterlich und neben einem sehr lebendigen Seminarhaus, das wir hier halten, kehrt dennoch oftmals Stille ein. Und so gehen wir mit klarem Geist und Körper in den Winter und freuen uns auf unsere nächsten Dunkelretreat Gruppen in unserem Quelle der Kraft – Spiritbalance Sadhana Ashram.

Geist und Körper bilden eine ausgewogene Basis für unser Leben hier auf Erden. Unseren Körper sollten wir rein halten und nicht mit zu schwerem Essen belasten. Denn nur so können wir auch einen reinen und leichten Geist behalten. Belastet uns dennoch etwas, ist die Ursache dafür oft eine Symbiose aus geistigen und körperlichen Unausgeglichenheiten. Viele können wir allerdings sehr gut und intensiv wieder ausgleichen, dafür bieten sich besonders gut reine Fastentage an oder eine Detoxkur für unseren Darm oder Körper.

Detox bedeutet Entgiftung. Regelmäßiges Entgiften bringt uns wieder in Balance, sollte diese vorher gestört gewesen sein. Auch wenn wir uns gut ausbalanciert fühlen, schadet eine Detoxkur dem Körper ganz und gar nicht. Er profitiert davon, indem er durch das Abfallen von vielen Giften, wieder gestärkt wird und uns generell wieder fitter macht.

Das Entgiften ist aber keine rein körperliche Angelegenheit, sondern steht natürlich in Verbindung mit uns selbst, mit Herz, Geist und Verstand. Können wir nicht mehr so klar denken oder fühlen, kann auch hier eine Detoxkur wunderbar helfen.

Da wir beides, also den Geist und Körper, miteinander verbunden sehen und regelmäßig selber entgiften, bieten wir ab sofort eine neue Möglichkeit an, bei uns in Sasbachwalden die Selbstheilungsprozesse anzukurbeln. Dies bringen wir in Verbindung mit dem Rückzug ins Dunkle – also einem Aufenthalt im Dunkelretreat. Diese Kombination ist eine sehr schöne Gelegenheit, sich wirklich gut auszukurieren, ohne Ablenkungen von außen, die verschiedener Art sein können. Im Dunkelretreat verbringst du deine Detox-Zeit somit in völliger Dunkelheit zusammen mit weiteren Teilnehmern gemeinsam in einer Gruppe. Ob du lieber fasten möchtest oder eine Darmreinigung vorziehst besprechen wir sehr gerne vorab in einem persönlichen Telefonat. Wir gehen ganz auf deine geistige – und seelische Situation ein und begleiten dich während der 10 Tage im Dunkeln mit all unserem langjährigen Wissen und Erfahrungen im Detoxbereich.

dr_stille

Während der 10 Tage im Dunkelretreat bieten wir drei Mal pro Tag sehr reichhaltige Wildkräuter-Smoothies an, die den Prozess des Entgiftens unterstützen. Auf Wunsch bereiten wir auch gesunde und leckere Rohkostmahlzeiten zu, die du optional bei uns dazu buchen kannst.

Möchtest du sowieso im neuen Jahr entgiften und etwas für deine Gesundheit und Balance tun? Dann ist unser Termin im Januar eine schöne Gelegenheit für dich, dich von allem zurückzuziehen und deinem Körper und Geist eine Auszeit zu gönnen.

Termin: 06. Januar bis 15. Januar 2017

 

Bottle of essential oil with herbs holy basil flower, basil flower,rosemary,oregano, sage,parsley ,thyme and mint set up on old wooden background .

 

Durch das Fasten können auch enorme spirituelle Erfahrungen ansteigen, wie Martin in diesem Video berichtet

Alle Infos auf unserer Dunkelretreat Webseite

Alles über Dunkelretreats in meinem kostenfreien eBook

Bei Fragen melde dich gerne direkt per Telefon: 07841-8392417 oder über unser Kontaktformular 

Weitere Gruppentermine findest du hier

 

Wir freuen uns dich bei deiner Entgiftung und Gesundung zu unterstützen!

Bis bald!

Bharati & Martin
mit dem Spiritbalance-Team

 

Fotoquellen: Bild 1 – © adimas / fotolia.com

Bild 2 – © kerdkanno / fotolia.com

Previous post:

Next post: