Happy Shivaratri – heute kraftvollster Neumond des Jahres

Namaste

 

und herzliche Grüße aus Indien – wir befinden uns derzeit in Tiruvannamalai, in Südindien.

Hier wird heute Nacht der kraftvollste Neumond des Jahres groß zelebriert! Diese Nacht wird Shivaratri genannt und direkt hier an diesem wunderbaren Kraftort pilgern Tausende von Yogis und Sadhus zum heiligen Berg Arunachala.

Der Arunachala ist ein besonderer Berg, er enthält nicht nur pure Shiva Energie, man sagt auch, der Arunachala ist Shiva selbst! Dies macht ihn zu einer anziehenden Pilgerstädte mit enormen kraftvollen Energien.

Shivaratri ist die Nacht von Shiva und auch bekannt als der Tag, an dem Shiva die Göttin Parvati heiratete. Diese Hochzeit symbolisiert die Vereinigung der individuellen Seele mit dem Göttlichen. Es heißt, dass die Zeremonien für Shiva an diesem Tag dazu beitragen, uns von allen Sünden zu befreien.

Meditationen ermöglichen den Zugang zu Erkenntnissen, die über den Rahmen von Geist und Intellekt hinaus zu einem höheren Bewusstsein führen. Sich diesem Bewusstsein hinzugeben bedeutet, daran zu glauben, dass es eine göttliche Kraft gibt, die sich um uns kümmert. Da Shiva Wahrheit, Frieden, Schönheit und Unendlichkeit symbolisiert, repräsentiert Er auch die Essenz unserer Seele.

 

Verbinde dich heute mit Shiva!

Shiva ist nicht nur der Zerstörer störender Energien, sondern auch der Erneuerer. Wer an Shivaratri direkt Shiva-Energien aufbaut, wird sein vergangenes und gegenwärtiges Karma stark transformiert. Hohe Bewusstseinszustände und starke Anhebung der Seelenkraft sind Folge des Wach-Seins und Feierns in dieser speziellen Nacht.
In der Nacht des Shiva werden Wünsche in Erfüllung gehen, der Geist wird zur Ruhe gebracht und viele Rituale werden abgehalten. Zugunsten der Shivaratri-Energie gehört dazu auch, die Nacht wach zu verbringen, zu fasten sowie Mantren zu rezitieren.
In dieser ganz besonderen Neumondnacht kann spirituell alles erreicht werden!

Du kannst auch bei dir zu Hause Shivaratri zelebrieren. Du kannst eine Puja (Feuerritual) machen, Abishek (rituelle Waschung eines besonderen Kraftobjekts), positive Energieprozesse herleiten, Bhajans singen und kraftvolle Mantren rezitieren. Du kannst dich auch einfach zur Meditation zurück ziehen.

Auf jeden Fall wünsche ich dir eine wundervolle Shivaratri Nacht!

Hier findest du mein letztes Video direkt aus Indien mit Eindrücken aus Tiruvannamalai:

Die nächste Gelegenheit mit uns zu reisen ist dieses Jahr im September zu Navaratri, den 9 Tagen und Nächsten der Göttlichen Mutter!

Hier findest du alle Reiseinformationen

 

Und eine wunderbares Retreat nur für Frauen findet direkt nach der Navaratri Reise statt.

Hier findest du alle Infos

 

Folge mir auch gern auf Instagram, hier poste ich direkt Fotos aus Indien.

 

Und hier findest du ein Video vom letzten Jahr zu Shivaratri:

 

Viele liebe Grüße

deine Bharati mit dem Spiritbalance Team

 

Previous post:

Next post: