Divine Light Temple – mein Zuhause in Tiruvannamalai, Indien

Namaste,

in Kürze schon werden Martin und ich wieder nach Indien reisen. Ich freue mich sehr, für einige Zeit zurück in unserem Haus in Tiruvannamalai zu sein.

Tiruvannamalai liegt im südindischen Bundesstaat Tamil Nadu am Fuße des sagenumwobenen Berges Arunachala. Hier geht es zur Webkamera des Arunachala – so bekommst du einen sehr schönen Eindruck von der wunderbaren Atmosphäre, die den Arunachala umgibt.

Das Wahrzeichen der Stadt ist der gewaltige Arunachaleswara-Tempel. Er ist einer der größten Tempel Südindiens und dem Gott Shiva geweiht. Zu Füßen des Arunachala liegt ein weiterer Anziehungspunkt, der jährlich unzählige Pilger anzieht: der Ramana Ashram, bennant nach dem indischen Erleuchteten Ramana Maharshi. Tiruvannamalai ist einer der meistbesuchten Wallfahrtsorte im Süden Indiens. Besonders zu Vollmond zieht es zehntausende von Menschen hierher, die barfuß um den Arunachala pilgern (Pradakshina).

 

Unser Haus trägt den Namen Divine Light Temple und liegt etwas außerhalb vom Zentrum Tiruvannamalais.

Ein wundervoller verträumter kleiner Ashram mit Blick auf Bananenplantagen und den Arunachala.

Wir züchten bereits Melonen und werden in Kürze noch Gemüse und Kräuter anpflanzen, um uns selbst versorgen zu können.

Ein Ort spürbarer Energie und Schwingungen, den auch viele Yogis regelmäßig besuchen, um zu meditieren.

 

Ab Oktober vermieten wir auch ein kleines Haus mit zwei Zimmern, einer kleinen Küche, Badezimmer nach westlichem Standard und bald auch mit einer überdachten Terrasse, so dass man nachts draußen schlafen kann.

Wir freuen uns über Gäste, die längere Zeit bleiben wollen ebenso wie über Gäste, die sich nur einige Tage von der Hektik des Alltags erholen wollen. Wichtig ist uns nur, dass unsere Gäste respektieren, dass bei uns weder Alkohol

getrunken, noch Fleisch gegessen, noch geraucht wird.

Gerne schicken wir dir weitere Informationen zu.

 

Es gibt ein kleines Haus, welches ausschließlich für Dunkelretreats genutzt wird. Es ist hervorragend geeignet, weil man sich auch sehr gut ohne Licht orientieren kann, was sehr wichtig ist.

Gerne bereite ich dir während deines Aufenthaltes Smoothies oder hochwertige Rohkost frisch zu. Ich organisiere auch einen Koch, der dir täglich vegetarische Mahlzeiten zubereitet. (Preise jeweils auf Anfrage). Du kannst aber auch gerne fasten.

Du hast die Möglichkeit, nach dem Dunkelretreat noch einige Tage länger zu bleiben, um dich langsam an die Zivilisation zu gewöhnen.

Die Kosten für das Dunkelretreat betragen 108 Euro pro Tag ohne Verpflegung.

Der Arunachala trägt die sehr kraftvolle Energie Shivas in sich. Ein Dunkel – Retreat an so einem spirituellen Kraftort zu machen, hat noch einmal eine ganz besondere Schwingung.

 

Für alle, die sich für meine ganz persönlichen Erfahrungen interessieren, die ich während meines ersten Dunkelretreats im Jahr 2010 gesammelt habe, gibt es eine Vortragsreihe auf YouTube:

 

In Kürze melde ich mich mit neuen Bildern aus Tiruvannamalai…

 

Previous post:

Next post: