So nehme ich am Webinar über WIZIQ teil

Um sich für das Webinar bei WIZIQ anzumelden benötigst du einen persönlichen Zugang. Diesen musst du erstellen, bevor du dich einloggen kannst. Aber keine Angst, das dauert nur 1 Minute. Meldest du dich über Facebook an, dann dauert es nur 10 Sekunden.

Also. Los geht’s!

Schritt 1: Auf der Webinarseite klickst du auf “Join this class”

schritt 1

Schritt 2: Nun klickst du am besten auf “Join with Facebook”. Hast du kein Facebook, dann hast du auch die Möglichkeit, dir ohne Facebook einen Zugang zu erstellen. Klicke dann auf “create your account”.

schritt 2

Weiter mit Facebook:

Facebook Schritt 3: Bist du schon in Facebook angemeldet, so wir nun automatisch dein Account erstellt. Bist du noch nicht angemeldet, so musst dich dich mit deinen Facebook Daten anmelden:

facebook-schritt-3

Weiter ohne Facebook:

Schritt 3: Du gibst nun deine Daten ein. Anschließend musst du noch deine Emailadresse bestätigen.

schritt3

Schritt 4: Eventuell muss du dich nun noch einmal erneut einloggen, mit den Daten, die du gerade angegeben hast.

schritt4

Schritt 5 (für alle jetzt wieder): Du bist nun erneut auf der Webinarseite, diesmal jedoch bist du eingelogt. Dies erkennst du daran, dass rechts oben dein Name steht. Mit einem erneuten Klick auf den den grünen Button (“Launch Class”) startest du nun das Webinar.

schritt5

Eventuell fragt dich dein Browser, ob du Mikrofon und Kamera freigeben willst. Das ist für dieses Webinar nicht nötig – du kannst diese Anfrage aber gerne bestätigen, in späteren Webinaren werden wir auch Teilnehmer live dazu schalten.

Viel Spaß beim Webinar!

Previous post:

Next post: