Dokumentation: “Was uns wirklich nährt – kann man sich gesund essen?”

Namasté,

diese Dokumentation finde ich so spannend und wichtig, die will ich euch nicht vorenthalten.

Ob in der Naturheilkunde oder der Ayurveda-Medizin – immer mehr medizinische Konzepte setzen in ihren Therapieangeboten auch auf eine Ernährungsumstellung. Kann man sich also wirklich gesund essen? Die TV-Dokumentation: “Was uns wirklich nährt” behandelt die Vorzüge einer rohköstlichen Ernährung und thematisiert die positiven Auswirkungen einer pflanzenbasierten Ernährung und grüner Smoothies auf die Gesundheit.

Denn die richtige Auswahl an Lebensmitteln, so scheint es, kann viele Krankheiten verhindern oder heilen.

Ob in der Naturheilkunde oder der Ayurveda-Medizin – immer mehr medizinische Konzepte setzen in ihren Therapieangeboten auch auf eine Ernährungsumstellung. Kann man sich also wirklich gesund essen? Dieser Film zeigt, welche Antworten Ernährungswissenschaftler auf diese Frage geben können, behandelt die Vorzüge einer rohköstlichen Ernährung und thematisiert die positiven Auswirkungen einer pflanzenbasierten Ernährung und grüner Smoothies auf die Gesundheit.

Dabei wird zunehmend klarer, dass das, was tagtäglich auf dem Speisezettel steht, einen weitaus größeren Einfluss auf die Gesundheit hat, als weithin bekannt ist. Nicht zuletzt berichten Patienten von überraschenden und erstaunlichen Heilungserfolgen, die eine Ernährungsumstellung brachte …

U.a. kommen Prof. Dr. Claus Leitzmann – bekannt durch die Gießener Rohkoststudie – sowie die Rohköstlerin und Ernährungsberaterin Ines Schnabel zu Wort.

Quelle: Dokumentation vom 27.05.13 – rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg

Wenn du dich für Rohköstliche Ernährung interessierst, besuche meine Webseite: www.rohkost-ernährung.de

 

Previous post:

Next post: