Hintergründe zu Hemi Sync und Astralreisen

Hallo und Namasté,

 

vor ein paar Tagen zeigte ich euch bereits die Hemi Sync CD’s aus meinem Onlineshop und möchte euch nun noch ein paar Hintergründe zu Hemi Sync geben – was ist eigentlich Hemi Sync und wie wirken die Hemi Sync Klänge auf unser Gehirn?

Liquid

Robert A. Monroe (* 30. Oktober 1915; † 17. März 1995), der Experte auf dem Gebiet der außerkörperlichen Erfahrungen war, entwickelte im Laufe seiner Lebensjahre eine Methode um das menschliche Potential ganzheitlich zu aktivieren und gründete in den USA das Monroe Institut in Virginia. Das Institut ist eine Forschungseinrichtung, in der bereits seit den 70er Jahren wissenschaftliche Forschungen im Bereich der Außerkörperlichkeit vorgenommen wurden – und das mit vollem Erfolg. Neben Forschungen hielt Monroe seinerzeit viele Vorträge in seinem Institut und leitete Kurse, die es anderen Menschen ermöglichen sollten, die von ihm behaupteten außerkörperlichen Erlebnisse zu erfahren und auch die Verwendung des Hemi-Sync-Verfahrens kennen zu lernen.

Hemi Sync ist eine sanfte Klangtherapie und wurde dreimal für patentwürdig erklärt. Bei Hemi Sync geht es um Klänge in einem  bestimmten Hertz-Bereich. Damit man sich vorstellen kann was gemeint ist: Das Freizeichen aus dem Telefon z.B. hat eine Tonhöhe von 440 Hertz.

So haben auch andere Töne und Klänge immer ihren eigenen Schwingungswert. Wir Menschen können Töne ab 50 Hertz bis zu ca. 15.000 Hertz bewusst wahrnehmen. Alle Töne die unter oder über diesen Werten liegen, können wir nicht bewusst hören, sie gelangen allerdings trotzdem in unser Gehirn. Bei Hemi Sync wird so vorgegangen, dass der Hörer auf dem einen Ohr einen Ton zu hören bekommt, der ganz rein ist, vergleichbar mit dem Ton einer Stimmgabel. Auf dem anderen Ohr bekommt der Hörer einen etwas höheren Ton zu hören. Das Gehirn versucht dann die unterschiedlichen Tonhöhen zu integrieren, schwingt sich ganzheitlich auf den Unterschied der beiden Tonhöhen ein und produziert dabei selbst einen dritten Ton. Selbst tibetische Mönche nutzen diese Methode seit tausenden von Jahren, z.B. mithilfe von Klangschalen. Beim Abhören der Klänge der Hemi Sync CD’s geschieht genau das – ein dritter Ton wird erzeugt, das Gehirn wird stimuliert.

Monroe entwickelte verschiedene Hemi Sync Klänge für die unterschiedlichsten Bereiche, u.a. auch Klänge die unser Gehirn soweit stimulieren können, dass es uns leichter gelingt in den Zustand der Außerkörperlichkeit zu gelangen. Mystische Erfahrungen, oder auch spirituelle Erfahrungen wurden schon immer von bestimmten Gehirnwellen begleitet, dies fand man ebenfalls im Monroe Institut heraus. Diese Gehirnwellen nennt man Gamma-Gehirnwellen. Durch das Hören der Hemi Sync Klänge ist es uns Menschen schon nach kurzer Zeit möglich diese Gammawellen hervorzubringen und dadurch Erfahrungen der Außerkörperlichkeit zu machen.

Viele äußere und innere Faktoren spielen eine Rolle, ob es einem gelingt den eigenen Körper zu verlassen – die Hemi Sync Klänge unterstützen den Versuch allerdings sehr gut und entspannen Körper und Geist sehr intensiv.

Die Hemi Sync CD’s findest du im Spiritbalanceshop

In diesem Video erzählt Robert A. Monroe seine Lebensgeschichte und wie er auf das Thema Astralreisen und AKE (außerkörperliche Erfahrungen) gekommen ist.

 

Bis bald,

 

deine Bharati

 

 Mehr auf www.astralreisenlernen.de

 

 

Quellen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Monroe
http://www.hemi-sync.de/content/11-hirnstrom-ausgleich-sound-hirnwellenmusik-alphatraining
Foto: © DeVIce / fotolia.com

Previous post:

Next post: