Auf was möchtest du verzichten?

Namasté,

und liebste Grüße!

Heute am Aschermittwoch beginnt die offizielle Fastenzeit die bis Ostern andauert.
Diese Tradition kennen wir aus allen Religionen: Zeiten der Einkehr, des Verzichts und der Innenschau.
Die Fastenzeit ist eine ideale Zeit, um auch einen innneren Reinigungsprozess in Gang zu bringen. Durch das zeitweise bewusste Verzichten auf Gewohnheiten (nicht nur was die Ernährung betrifft), kommen wir uns selbst näher und hören unsere innere Stimme auf eine klare Art und Weise.

Viele Menschen die nicht besonders religiös oder spirituell ausgerichtet sind, nutzen diese Zeit um einfach Ihren Körper zu reinigen und oder bewusst auf bestimmte Genuss- und Nahrungsmittel zu verzichten. Es ist daher auch eine fantastische Zeit sich vermehrt vegan und/oder rohköstlich zu ernähren.
Denn besonders die Rohkost-Ernährung ist sehr gut zum Entgiften geeignet – wenn du dich längere Zeit Rohköstlich ernährst, werden automatisch starke Selbstheilungskräfte in Gang kommen.

Rohkost-Inspiration

Du fragst dich, wie du mit Rohkost beginnen kannst und/oder brauchst mehr Tipps und Inspiration für Rezepte?
Dann freut es dich sicher zu hören, dass ich einen kostenfreien Rezepte-Newsletter erarbeitet habe.
Trage dich einfach in meinen Rohkost-Email-Verteiler ein und bekomme regelmäßig einfache und sehr leckere Rohkost- Rezepte zugesendet!

Rucola-Kohlrabi mit Cremesoße

Ich selbst habe meine Ernährung vor ca. 15 Jahren ziemlich radikal auf Rohkost umgestellt und dadurch sehr schnell eine umfassende Entgiftung und eine sofortige Verbesserung meines Gesundheitszustandes erfahren.
Häufig ist es auch schon ausreichend, einen Teil seiner Ernährung auf Rohkost umzustellen, solange die Ernährung ansonsten ausgewogen ist.

Rohkost-Beratungen

Als ärztlich geprüfte Ernährungsberaterin folge ich dem schönen Satz von Hippokrates: „Lass Nahrung deine Medizin sein“. Ich helfe Menschen auf ihrem ganz individuellen Weg der Ernährungsumstellung und zu einem verbesserten Körpergefühl.

Hierfür biete ich spezielle Wochenendseminare, Online-Kurse und Webinare an. Außerdem berate ich persönlich bei mir vor Ort, am Telefon oder per Skype.

In meinen Beratungsgesprächen erarbeite ich z.B. zusammen mit meinen Klienten, was sie persönlich und gesundheitlich zu einer Umstellung bewegt und welche Lösungsansätze in Frage kommen. Außerdem finden regelmäßige Checks, sowie individuelle Motivationsgespräche statt.

Über meine Webseite: www.rohkost-ernährung.de kannst du mit mir in Kontakt kommen und findest außerdem zahlreiche Informationen über Rohkost-Ernährung, sowie Rezepte und alles über meine Seminare, spezielle Rohkost-Reisen und andere Events.

Rohkost-Einsteigern kann ich auch besonders mein  eBook: “Smoothies – Gesund & Lecker” empfehlen, denn falls du noch nicht auf 100% Rohkost umsteigen möchtest, kannst du so nach und nach mehr Rohköstlichkeiten in deinen Alltag einbauen und hilfst dem Körper so, überflüssige Kilos loszuwerden und zu entgiften.

Außerdem erweitern wir stetig das Angebot in unserem Onlineshop zum Thema Rohkost und Ernährung – www.rawbalance.de

Ich freue mich schon darauf, Euch mit hilfreichen Tools für die gelungene Ernährungsumstellung zur Seite zu stehen! 🙂

—————————————————————————————————————————-

Hier eine Auswahl meiner Rohkost-Events im Überblick:

Webinar: Fit & Gesund – Rohkost für Babys & Kleinkinder am 08. März 2015
Wie stellt man zu Hause leckere und gesunde Rohkost für Beikost und für die erste Ernährung für Kinder her? Es ist ganz einfach – man muss nur wissen wie. Antworten bekommst du in diesem Webinar! Mehr Info

Schlemmer-Treffen am 10. März 2015 – Thema Rohkostchips
Unsere Rohkost-Treffen mit wechselnden Themenschwerpunkten sind für alle Interessierten und Neugierigen, mit leckeren Rohkostgerichten zum Schlemmen und viel Wissen und Austausch – auch für Kinder geeignet! Mehr Info

Rohkostseminar vom 24. – 26. Juli 2015
Lerne die sanfte, reinigende Kraft natürlicher und roher Nahrung kennen. In diesem Seminar zeigen wir einfache und effektive Möglichkeiten: Neben Grundrezepten, die man spielend variieren kann, vermitteln wir dir auch die wichtigsten Informationen zum Thema „Selbstheilung durch Rohkost“. Wir zeigen grundlegende Basics und außergewöhnliche Geschmackserlebnisse für die feine Zunge. Mehr Info

Weitere Events auf meiner Webseite…

Frohe Grüße,
Bharati

PS: Noch ein Tipp, lass dich außerdem inspirieren auf Dailyraw.de

Previous post:

Next post: