Bewerben als Dunkelretreatbetreuer/in in Ausbildung noch möglich

Hallo und Namasté,

 

wie geht es dir?

Wir sind gerade mitten im Umbruch und bereiten die Renovierung unseres neuen Seminarhauses in Sasbachwalden vor – wir freuen uns schon sehr auf die nächste Monate!

Im Zuge dieser Veränderungen erweitern wir auch unser Team und geben zudem die Möglichkeit, tiefes Wissen über spirituelle Erfahrungen zu erlernen und weitergeben zu können, im Rahmen eines sehr effektiven Weges zu einzigartiger spiritueller Lichterfahrung und Selbstfindung – dem Dunkelretreat oder auch Dunkelmeditation, Dunkeltherapie oder Dunkelyoga genannt.

Dunkelretreats, welche auch als Dunkeltherapie, Dunkelyoga oder Dunkelmeditation bezeichnet werden, sind ein effektiver Weg zu hochenergetischen spirituellen Erfahrungen und zur Selbstfindung.

Ohne jegliche äußeren Reize meldet sich verstärkt die innere Stimme, denn diese ist ganz klar mit der Seele verbunden. So geschieht es, dass einzigartige Wahrheit und Weisheit in Erkenntnisblitzen bewusst werden.

Die Erkenntnis aus einem Dunkelretreat wieder in das Licht der Sonne zu erblicken ist überwältigend und hält, individuell ganz verschieden, eine ganze Weile an. Nicht nur die Selbsterkenntnisse in der Dunkelheit, das Klären von Unbewältigtem oder auch bei kurzen Aufenthalten – die tiefe innere Ruhe bewegen die menschliche Seele sehr und gelten als ganz besondere Lebenserfahrung. Wir sind Wesen des Lichtes und der Liebe und das wird in einem Dunkelretreat ganz besonders spürbar.

Einen Eindruck über Dunkelretreats erhälst du in meinem Vortrag

Wir starten  im August 2016 den ersten Ausbildungsteil zum Dunkeltretreat-Betreuer/in

Wir haben schon einige Anmeldungen, aber es gibt noch wenige freie Plätze, du kannst also noch dabei sein.

Gerade für bereits therapeutisch Arbeitende ist eine Ausbildung zum Dunkelretreat-Betreuer/in eine ganz neue Erfahrung, die das eigene bisherige Weltbild sehr tiefgreifend ergänzt.

In unserer Ausbildung lernst du, wie du Dunkelretreat-Gäste auf hohem Qualitätsstandard betreust. Deine Begleitung mittels Gesprächen, Verpflegung und 24 Std. Bereitschaft, ermöglicht erst eine geschützte Selbstfindung in der Dunkelheit.

Für alle Teilnehmer der Ausbildung besteht für die Zukunft auch die Möglichkeit bei uns im Zentrum mitzuarbeiten, aber auch eigenständig an anderen Orten Retreats zu leiten, die wir dann bei uns auf der Webseite auch empfehlen werden. Bedingung dafür ist die abgeschlossene Ausbildung mit dem Zertifikat, welches wir dann ausstellen werden.

Die erste Phase der  Ausbildung gliedert sich in drei Phasen plus Fernstudium per Webinare

  • Die erste Phase wird begleitet mit einer eigenen Dunkelerfahrung von mindestens 10 Tagen.

  • An drei Wochenenden werden die Grundlagen zum Erwerb des Basiswissens vermittelt.

  • Im Fernstudium kommen Wissensinhalte dazu, die bei eigener Zeiteinteilung erlernt werden.

In diesem Video gehe ich näher auf die Ausbildung ein

Die Dunkelretreat Ausbildung gliedert sich in folgende drei Phasen:

Wenn du auf die Phasen klickst, erhältst du genauere Infos.

Ziel der gesamten Dunkelretreat-Ausbildung ist es, das Wissen und die Fähigkeiten zu vermitteln, um eigenständig Dunkelretreats auf höchstem Qualitätsstandard durchführen zu können.

Für uns ist es sehr wichtig, nur Interessierte anzunehmen, die bereits ausreichend Selbsterfahrung besitzen und sich dazu auch gesund ernähren. In der hochsensiblen Phase in einem Dunkelretreat werden während einer “rund um die Uhr” Betreuung der Gäste im Dunkeln Themen in den Fokus rücken, die mit viel Gefühl und Kompetenz begleitet werden müssen.

Möchtest du dich auch auf diesen tiefgreifenden und lichtvollen Weg begeben?
Dann kannst du dich noch bei uns als Dunkeretreat Betreuer/in schriftlich bewerben, gern auch per Email an: info@spiritbalance.de

Wird dies die Ausbildung sein, die deinen beruflichen Weg komplett verändert?

Wir freuen uns auf dich!

Lichtvolle Grüße und bis bald!

Bharati und Martin

 

Kontakt:
info@spiritbalance.de
Telefon +49 (0)7706-9789697
www.dunkelretreat.de

Previous post:

Next post: