Der 1. internationale Online-Bildungskongress für freies Lernen & selbstbestimmte Bildung 2016

Namasté,

 

ich freue mich sehr, dich heute auf den 1. Internationalen Online-Bildungskongress für freies Lernen und selbstbestimmte Bildung 2016 „Von der Bindung zur Bildung – selbstbestimmt lernen-leben-arbeiten“ aufmerksam zu machen.

Der Kongress fand bereits im März statt und war ein voller Erfolg! Nun gibt es diesen wunderbaren Kongress als Aufzeichnung – so steht er uns allen zur Verfügung und wir können die Themen in unserem Zeittempo genau studieren und erleben.

Ich finde das Thema sehr wichtig – ich bin der Meinung, dass sich besonders in Deutschland die Vorstellungen über Schulpflicht und freie Entscheidungen sehr transformieren dürfen und auch müssen.

1920x870

Lena und Michael Busch haben fast 50 Experten im freien Lernen interviewt, die zwischen 18 und 73 Jahren sind und überall verteilt auf der Welt leben!

Es sind  Freilerner, Bindungsexperten, schulfrei aufgewachsene junge Menschen, Eltern von schulfreien oder schulfrei aufgewachsenen Kindern, Wissenschaftler, Filmemacher und Regisseure, Lehrer, Vorstand und Vertreter von Verbänden und Communities für freies Lernen – ob mit oder ohne Schule- , Vertreter freier Schulen, Ausgewanderte, Berater, Autoren, Fachleute, Menschen, die sich nach der Schule ihre Bildung selbst zusammengestellt haben, Betreiber offener Lernorte, Online-Unternehmer, Reisefamilien, digitale Nomaden, Vorreiter zu den Themen selbstbestimmtes, orts- und zeitunabhängiges Arbeiten.

Es geht um die großen Fragen, denn Bildung ist viel mehr, als wir oft denken – und sie kommt nicht ohne Bindung aus, aber sehr gut ohne Erziehung. Und sie fängt gaaanz früh an!

Den Kongress kannst du dir nun als ganzes Paket zulegen, es lohnt sich!

Du erhältst mit diesem Kongresspaket sehr viele wichtige Informationen, die dir helfen (wieder) ein selbstbestimmtes Leben zu führen – in allen Bereichen!

Trifft manches hiervon auf dich zu oder stellst du dir manche dieser Fragen? Dann ist der Kongress als Aufzeichnung besonders geeignet für dich!

  • Du spürst tief in dir eine Unzufriedenheit mit dem klassischen Bildungssystem?

  • Was bedeutet “sich bilden” eigentlich heute? Was “sich frei bilden”?

  • Du fragst dich, ob es einen Fahrplan durch die Unsicherheit und alte Glaubenssätze und Muster gibt?

  • Du wünschst dir Bedürfnisorientierung auch im oder nach dem Baby- und Kleinkindalter?

  • Wie hängt das eigentlich zusammen, Bildung, (Nicht-)Erziehung und Beziehung?

  • Du möchtest Bildungsfreiheit statt Schulpflicht?

  • Dein Kind möchte nicht in Kindergarten oder Schule?

  • Wie kannst du selbst zeit- und ortsunabhängiger leben?

Dabei waren Prof. Peter Gray, Julia Dibbern, Nicola Schmidt, Karen Kern, Dr. Alan Thomas, Katia Saalfrank, Stefanie Mohsennia, Die Nestelbergers, Ben Paul, Anke Caspar-Jürgens, Ka Sundance, u.v.m.

Hier geht’s zum Kongress Paket

Viele weitere Experten haben sich zu Wort gemeldet! Erfahre Selbstbestimmung in allen Bereichen deines Lebens und lass dich nicht mehr fremdbestimmen.

 

Ich wünsche dir viel Freude mit dem Kongresspaket!

Lass uns das Bewusstsein in allen Lebensbereichen transformieren!

Liebe Grüße,

deine Bharati

 

Previous post:

Next post: