Infos & Webinare zur Ausbildung: Dunkelretreat Betreuer/in

Hallo und Namasté!

 

seit einigen Jahren leiten mein Mann Martin und ich mit unserem Team Dunkelretreats in Deutschland.
Ein Retreat ist eine besondere Rückzugsmöglichkeit; bei unseren Retreats suchen die Gäste den Rückzug in kompletter Dunkelheit.

Während eines Dunkelretreats, auch Dunkelmeditation oder Dunkelyoga genannt, geht es darum, Selbsterfahrungsprozesse durch das Verweilen in kompletter Dunkelheit (über mehrere Tage oder Wochen) zu intensivieren. Durch die Dunkelheit werden äußere Reize stark minimiert und die Wahrnehmung geschärft. Heilungsprozesse treten durch den Rückzug von Reizen automatisch ein, in Verbindung mit der von uns angebotenen Energiearbeit (Mantren und Yantren, Meditationen, besondere Energieprozesse, Entgiftung durch Fasten oder Rohkost).

Mit viel Liebe und Achtsamkeit betreuen wir unsere Gäste in der Dunkelheit und leiten diese durch ihre tiefen Prozesse der Heilung und Selbsterfahrung.

Ab sofort bieten wir eine einzigartige Ausbildung zum Dunkelretreat Betreuer/in an, bei der wir unsere Kenntnisse und Fähigkeiten weiter vermitteln werden, um eigenständig und professionell Dunkelretreats zu leiten. Um an dieser Ausbildung teilzunehmen musst du kein Heilpraktiker, Arzt oder ausgebildeter Therapeut sein, allerdings sollte dein Herzens-Interesse wirklich darin bestehen, andere Menschen in ihren Prozessen intensiv zu begleiten, um so wahre Transformationen begleiten zu können.

 

Fotolia_33220878_L (2)

Info-Webinar als Aufzeichnung

Am 13. Juli fand ein Info-Webinar zur Ausbildung statt, bei dem wir allen Interessierten einen Einblick in die Ausbildungsinhalte gegeben haben. Dieses Webinar dient vor allem dazu, um sich mit dem Thema als Interessent weiter zu beschäftigen.

Das Webinar gibt es nun als Aufzeichnung unter diesem Link
Webinar Dunkelretreat Betreuer/in

Wenn du Interesse hast, in Zukunft selbst Dunkelretreats anzubieten und zu betreuen, kontaktiere uns gerne!
Noch ist eine Anmeldung zur Ausbildung möglich.

Kennst du schon unsere Website www.dunkelretreat.de?

Dort kannst du dich ausführlich und allgemein über das spannende Thema Dunkelretreats und deren Hintergründe informieren.

In der Rubrik www.dunkelretreat.de/ausbildung erfährst du, wie die Ausbildung zum Dunkelretreat-Betreuer gegliedert ist.

 

Im Groben und Ganzen in diese 4 Teile:

  • Phase 1: Basisausbildung für Dunkelretreat-Betreuer_in
  • Phase 2: Ausbildung zum selbstständigen Dunkelretreat-Betreuer_in
  • Phase 3: Expertenwissen für Dunkelretreat-Betreuer_innen
  • Verdienstmöglichkeiten für Dunkelretreat-Betreuer

Dies sind übrigens die Webinartermine, am 05. August geht es los:

Freitag, 05.08.2016, 19:30 – 20:30 Uhr
Mittwoch, 07.09.2016, 19:30 – 20:30 Uhr
Dienstag, 27.09.2016, 17:00 – 18:00 Uhr
Freitag, 14.10.2016, 17:00 – 18:00 Uhr
Dienstag, 08.11.2016, 19:30 – 20:30 Uhr
Mittwoch, 07.12.2016, 19:30 – 20:30 Uhr
Mittwoch, 04.01.2017, 19:30 – 20:30 Uhr

Über diesen Link geht es zur Anmeldung der Webinare

 

Kontakt:
Info@spiritbalance.de
Telefon +49 (0)7706-9789690
www.dunkelretreat.de

 

Wir freuen uns auf dich!

Lichtvolle Grüße

Bharati und Martin

mit dem Spiritbalance Team

Previous post:

Next post: