Reinigung und Öffnung unserer Chakren

 

Hallo und Namasté,



wir senden dir lichtvolle Grüsse aus Sasbachwalden.

Chakren sind ein ganz eigenes Mysterium. Die Veden geben uns sehr tiefes Wissen darüber. Es gibt
7. Hauptchakras, die alle miteinander verbunden sind und sehr viele weitere Nebenchakren. Chakren sind feinstoffliche Energiezentren, die entlang deiner Wirbelsäule verlaufen. Chakras wirken auf mehreren Ebenen unserer Existenz. Zum einen versorgen sie die stoffliche Ebene der Körperfunktionen und Organe, dann wirken sie auch auf der geistigen Sphäre und natürlich energetisieren die Chakren uns mit spiritueller Energie.

Du kannst dir Chakren als feinstoffliche Maschine oder starke Kraftzentren vorstellen, denn sie haben die Fähigkeit ganz klar kosmische Energie in deinen Körper zu ziehen. Die Chakren leiten die Energie in den stofflichen Körper weiter und versorgen diesen mit genügend Lebensenergie. Ist nun ein Chakra blockiert, kann es dieser Aufgabe nicht mehr ausreichend nachkommen. Die ersten Anzeichen sind erst einmal, wenn du emotional oder mental aus dem Gleichgewicht kommst, deine Gesundheit nachlässt oder das Leben an verschiedenen Stellen stagniert.

chak

 

Ist das Wurzelchakra blockiert, haben wir das Gefühl nicht genügend Unterstützung im Leben zu haben. Wir fühlen uns instabil und wenig geerdet. Ein stagnierendes Wurzelchakra erkennst du auch daran, wenn du keine Lust und keinen Antrieb verspürst, im Leben voranzuschreiten.

Ist das Sakralchakra blockiert, haben wir generell zu wenig Energie und quälen uns mit Zweifeln. Wir können Ideen nicht umsetzen und tun uns schwer etwas in dieser Welt zu manifestieren. Ein stagnierendes Sakralchakra erkennst du auch daran, wenn Eifersucht in dir aufsteigt oder du dich emotional belastet fühlst.

Ist das Nabelchakra blockiert, haben wir keine Lebensfreude und zu wenig finanzielle Unterstützung. Es kann auch zu Störungen auf der mentalen Ebene kommen.

Ist das Herzchakra blockiert, mangelt es uns an Mitgefühl für andere. Unser Herz ist verschlossen und die Entwicklung geht nicht voran. Ein stagnierendes Herzchakra lässt auch die Liebe nicht frei fließen.

Ist das Kehlkopfchakra blockiert, können wir uns nicht so gut mitteilen. Wir haben das Gefühl ein Frosch sitzt in unserem Hals oder wir fühlen uns von anderen nicht verstanden. Du erkennst ein stagnierendes Kehlkopfchakra auch daran, wenn du nervös wirst und Hemmungen bekommst, sobald du vor einer Gruppe sprechen sollst.

Ist das Stirnchakra blockiert, fühlen wir keine Inspiration mehr. Wenn es zu Problemen kommt, dann können wir keine Lösungen erkennen, da uns der größere Überblick fehlt.

Ist das Kronenchakra blockiert, fühlen wir beim Meditieren keine Energie und wir haben grosse Probleme wirklich tief zu vertrauen.

 

Yoga Lotus Position and Chakra and light-transparency blending effects and gradient mesh-EPS 10.

Aber keine Sorge, all diese Symptome von blockierten Chakren lassen sich verbessern, wenn du bereit bist, daran bewusst zu arbeiten. Die Energiezentren lassen sich gut reinigen und öffnen, wenn man gewisse Dinge im Leben beachtet. Eine bewusste und gesunde Lebensweise ist dafür unumgänglich.
Hier spielt die Ernährung eine ganz wichtige Rolle. Du solltest weitestgehend auf Fleisch verzichten. Wenn dir das schwer fällt, dann mach dir einfach noch mal stark bewusst, dass du beim Fleischverzehr die Schwingungen der Schlachthöfe mit isst und die Ängste und Trauer der getöteten Tiere. Das kann dir dabei helfen deine Essgewohnheiten noch mal zu überdenken und neue Entscheidungen zu treffen. Fleischkonsum zieht energetisch  auf jeden Fall runter. Fleischkonsum beinflusst die Gefühlswelt, den Körper und das Bewusstsein negativ. Du bist, was du isst.

Daher achte auf giftfreie Ernährung die vegetarisch, vegan oder wenn du es innerlich fühlst auch rohköstlich sein sollte. Das höchstmöglich Optimale ist auf jeden Fall ab und zu zu fasten, um die Chakras zu reinigen und so den Energiekörper auf hohe spirituelle Erfahrungen vorzubereiten.

Mehr Infos über Rohkost findest du übrigens auf meiner Webseite: www.rohkost-ernaehrung.de


Du kannst deine Chakras auch reinigen, indem du an deinen eigenen Blockaden und Themen aktiv arbeitest. Negativität transformiert sich recht schnell, wenn wir Bewusstheit und Klarheit in unser Leben bringen. Es gibt zudem viele verschiedene Kraftobjekte, wie selbst gezeichnete Yantren oder Energieobjekte wie Rudrakshas, die deine inneren Prozesse aktiv unterstützen.

Sie säubern und aktivieren deine Energiezentren auf einer sehr hohen Ebene. Ich habe mich in den letzten 10 Jahren intensiv mit der Wirkungsweise von Rudrakshas auseinandergesetzt und viel auf diesem Gebiet geforscht. Mittlerweile habe ich ein sehr kostbares Sortiment von diesen tollen Kraftobjekte gesammelt.

Hier geht`s zu den Rudrakshas im Spiritbalanceshop.

Als machtvolle Unterstützung zur Chakrareinigung, kannst du auch heilige Asche verwenden. Ich habe eine sehr Kraftvolle aus Indien, aus dem Feuer unserer heiligen Dhuni, mitgenommen. Sie ist zu Navaratri, dem Fest der göttlichen Mutter, entstanden und hat die Kraft Negativität direkt zu zerstören. Auch diese findest du in meinem Shop.
Hier geht`s zur heiligen Asche (Vibhuti) im Spiritbalanceshop.

Generell empfehle ich dir natürlich soviel spirituelle Praxis zu praktizieren, wie du kannst. Denn das zieht enorm hochschwingende Energien in deine Chakras.

Auch alle Arten von Yoga reinigen deine Energiezentren und vergrößern deine Empfindsamkeit und Aufnahmefähigkeit hoher spiritueller Energien.



Ich wünsche dir viel Erfolg beim Reinigen und Öffnen deiner Chakren!

Deine Bharati

Fotoquelle:
Bild 1: © Mariephotos / fotolia.com
Bild 2: © iostephy.com / fotolia.com


 

Previous post:

Next post: