Dunkelretreat in Indien und Deutschland – Königsweg zur Erleuchtung

Ein Dunkel-Retreat ist eine sehr starke Transformationszeit.

Für mich: der ursprüngliche Weg zur Erleuchtung, denn nach einiger  Zeit in Dunkelheit wird das eigene Licht sichtbar.
Die Dunkelheit ist eine Ur-Kraft, die uns hilft, uns persönlich und spirituell zu entwickeln.

Geben wir uns ihr länger hin, erleben wir eine immer tiefer gehende heilsame Erfahrung mit uns, dem Sein und den Kräften, die größer sind als wir.

Rückzug in die Dunkelheit, sei es in Höhlen, Kivas, Räume werden in allen traditionellen Kulturen ausgeübt, insbesondere in Japan, Indien und Tibet.
In der vorbuddhistischen Bön-Religion Tibets wird das Dunkelretrea als „Königsweg der Meditation“ bezeichnet. Die Nutzung der Nacht als Mittel zur Reizverringerung und  Endkonditionierung gehören zum Selbstfindungsrepertoire aller Kulturen
und Religionen.

Für mich ist die Dunkeltherapie eine archaische Form der Selbsterfahrung.
Dauernde Nacht bedeutet eine unausweichliche Begegnung mit dir selbst. In der Dunkelheit bist du der Klarheit sehr nahe.
Für wen eignet sich das Dunkelretreat?

Es gibt keine speziellen Indikationen für ein Dunkelretreat wie auch keine Kontraindikationen.

Beobachtete Zentrierung, Klarheit der Gedanken, vertiefte Wahrnehmung von sich selbst, Inneneinkehr, Beobachtung der mentalen Prozesse, Erfahrung des Urtons und Urlichts, Begegnung mit Geistwesen, Verstorbenen, Lichtgestalten, Naturkräften usw., Erfahrung der Leere, Todeserfahrung, Reinkarnationserfahrung, Gespür eines zweiten Körpers: des Plasmakörpers.

Die Dunkeltherapie behandelt nicht einzelne Probleme, sondern erfasst den Menschen im Gesamten, sodass er sich wieder ganz dazugehörig und verbunden fühlt mit dem Universum.

Wenn du die Dunkelretreat Erfahrung selber erleben möchtest:

Es ist möglich die Dunkelerfahrung als Einzelretreat, Retreas für Paare und kleine Gruppen zu buchen.Nach einem Telefonat oder Skypegespräch entscheidest Du Dich für die Länge Deines Dunkelretreats. Ich empfehle Dir mindesten 10 Tage bis
max. 7 Wochen in der Dunkelheit zu verbringen.

Falls Du es wünscht komme ich einmal täglich für ca. eineStunde zu einem Gespräch.

Während dem ganzen Dunkelretreat empfehle ich Dir zu Fasten, d.h. nur zu trinken: Säfte, Tee und Wasser, falls erwünscht  bringe ich Dir auch gerne leichte Gemüsesuppen oder/und Smoothies. Gern organisiere ich auch tägliche Rohkost für dich gegen einen Aufpreis für diese spezielle Verpflegung.

Zur inneren Vorbereitung auf ein Dunkelretreat ist es von Vorteil, schon eine Woche vorher auf tierische Eiweiße und Alkohol zu verzichten. Die Ernährung spielte schon immer bei den Einweihungsritualen eine wichtige Rolle.

Am Ende des Dunkelretreats kommst Du am Morgen alleine ans Licht und unternimmst einen Spaziergang um die Wunder von Mutter Erde neu zu entdecken. Dieser erste Kontakt mit dem Licht und der Natur ist eine überwältigende, oft zu Tränen rührende Erfahrung. Diese Einheitserfahrung hält oft Wochen an und bringt eine tiefe Ausgeglichenheit in die Seele.

Danach hast Du die Möglichkeit noch einige Tage hier zu bleiben umDich langsam wieder an die Zivilisation zu gewöhnen.

Preis des Dunkelretreats: Die Tagespauschale beträgt 108,00 Euro, ohne Verpflegung

Das Dunkelretreat in Indien zu buchen ist möglich während
folgender Zeiten (min. 10 Tage bis max. 7 Wochen)

02. Juli bis 28. Juli 2011
20. Oktober bis 10. December 2011
10. März bis 10. April 2012

Das Dunkelretreat Deutschland zu buchen ist möglich während
folgender Zeiten (min. 10 Tage bis max. 7 Wochen)

10. August bis 26. August 2011
01. September bis 28. September 2011
20. Dezember bis 3. Januar 2012
15. Januar bis 10. Februar 2012

Für Fragen, sende mir gern eine Email unter bharati@spiritbalance.net

Lieben Gruss Bharati

Previous post:

Next post: